Verbandsklasse Runde 4 am 12.11.2017

SV Letmathe 2 - TuS Ende  4,5:3,5

 

1  10 Dubinski, Mateusz          - 1    Schulze-Pillot, Thomas  -:+

2  11 Kalnik, Heinrich              - 2    Dyker, Gerald             ½:½

3  13 Tomiczny, Darius           - 3    Hoppe, Udo                 1:0

4  14 Schulte-Bräucker, Horst - 4    Bramkamp, Rainer        0:1

5  15 Heeke, Guido                - 5    Blinov, Victor               1:0

6  16 Schaar, Axel                 - 7    Hetzel, Jan                  1:0

7 2/1 Demin, Wladimir            - 8    Hetzel, Mario               0:1

8 2/5 Schmidt, Jakob             - 1/1  Deinert, Wolfgang       1:0

 

Knapper Erfolg für SVL2

 

In der vierten Runde kam mit TUS Ende ein weiterer Vertreter des Schachbezirks Iserlohn nach Letmathe. Der Aufsteiger, mit bereits 3 Punkte auf dem Konto, hatte nur eine knappe Niederlage gegen SF Neuenrade zu verzeichnen. Somit war der Gegner keinesfalls zu unterschätzen, zudem die Letmather mangels Ersatzspieler das erste Brett frei lassen mussten und damit 0:1 zurücklagen. Trotzdem ging man konzentriert vor. Nach 3 Stunden schaffte Guido Heeke durch einen Fehler seines Gegners den 1:1 Ausgleich. Danach konnte Horst Schulte-Bräucker, an Brett 4, dem Druck seines Gegners nicht mehr standhalten, während Jakob Schmidt, in einer starken Angriffspartie, den 2:2 Ausgleich holte. In der Endphase der ersten Zeitkontrolle machte Heinrich Kalnik ein taktisches Remis an Brett 2  und Darius Tomiczny gewann seine Partie, womit es 3,5 – 2,5 für Letmathe stand. An Brett 6 konnte Axel Schaar seine Partie, nach anfänglichem Bauerverlust durch Gambit, doch noch nach Hause bringen, wodurch der Sieg perfekt war. Wladimir Demin verlor noch an Brett 7 gegen einen stark spielenden Gegner. Die Letmather Zweite ist nun mit 6:2 Punkte, aber deutlich weniger Brettpunkten, Co-Tabellenführer.       Tabelle

 

 

Verbandsklasse Runde 3 am 22.10.2017

SV Letmathe 2 - SK Königsspringer Iserlohn 2       4,5:3,5

 

1   10 Dubinski, Mateusz           -   9 Franz, Christian       -:+

2   11 Kalnik, Heinrich               -  11 Meinecke, Gerd      ½:½

3   13 Tomiczny, Darius            -  13 Lück, Kai                0:1

4   14 Schulte-Bräucker, Horst  -  14 Glatzel, Jonas         1:0

5   15 Heeke, Guido                 -  15 Lamek, Dirk            1:0

6   16 Schaar, Axel                  -  16 Marchenko, Dimitrij  1:0

7  2-1 Demin, Wladimir            - 2-1 Wahl, Carsten         0:1

8  2-5 Schmidt, Jakob             - 2-2 Lammich, David       1:0

 

Glücklicher Sieg im Derby

 

Am 22.10.2017 traf der SV Letmathe 2 auf den Tabellenführer und Nachbarn KS Iserlohn 2. Unglücklicherweise hatte SV Letmathe 2 aufgrund einiger Absagen nur sieben spielbereite Akteure, weshalb das erste Brett kampflos an KS Iserlohn ging. Mit dieser Hypothek, einem 0:1 Rückstand, starteten die Letmather in das Match. Die Letmather agierten sehr konzentriert und nach 3 Stunden stand es durch einen Sieg von Horst Schulte-Bräucker an Brett 4  und einem Remis von Heinrich Kalnik an Brett 2 wieder Unentschieden. Als nächstes gewannen Jakob Schmidt und Axel Schaar, durch einen Patzer seines Gegners, ihre Partien und es stand unerwartet 3,5 – 1,5. Nun benötigte Letmathe nur noch ein Remis zum Unentschieden oder einen Sieg zum Gewinn. Den Sieg bewerkstelligte Guido Heeke an Brett 5, dessen Gegner seinerseits versuchte auf Gewinn zu spielen. Dadurch war der Kampf zugunsten von Letmathe entschieden.  Zwischenzeitlich verlor Darius Tomiczny seine Partie mit Schwarz gegen einen stark spielenden Gegner und Wladimir Demin konnte nach 6 Stunden Spielzeit das verlorene Endspiel nicht mehr halten. Endstand SV Letmathe 2 - KS Iserlohn 2 4,5-3,5.  

 

Verbandsklasse Runde 2 am 01.10.2017

SG Ennepe-Ruhr-Süd 2 - SV Letmathe 2                5,5:2,5

 

1   11  Nasoyan, Maksim   - 11 Kalnik, Heinrich               ½:½

2   12  Diegel, Jonas         - 13 Tomiczny, Darius             +:-

3   13  Küsgen, Dirk         - 14 Schulte-Bräucker, Horst   ½:½

4   14  Klümpen, Andreas - 15 Heeke, Guido                   +:-

5   15  Ostra, Noah          - 16 Schaar, Axel                    0:1

6   16  Rüdiger, Günter    - 2-1 Demin, Wladimir              1:0

7   2/1 van der Gaag, Eric - 2-5 Schmidt, Jakob               1:0

8   23  Kortwig, Frank       - 21 Frank, Ulrich                   ½:½

 

 

Verbandsklasse Runde 1 am 10.09.2017

SV Letmathe 2 - SF Neuenrade      5:3

 

1   10 Dubinski, Mateusz          -  1 Lanaras, Vasileios      1:0

2   11 Kalnik, Heinrich              -  2 Bialas, Rainer             1:0

3   13 Tomiczny, Darius           -  4 Lanaras, Dimitrios      1:0

4   14 Schulte-Bräucker, Horst -  5 Schulze, Hans-Peter   1:0

5   15 Heeke, Guido                -  6 Cordes, Walter           0:1

6   16 Schaar, Axel                 -  7 Midderhoff, Christian  ½:½

7  2-1 Demin, Wladimir           -  9 Olszewski, Peter         ½:½

8  2-5 Schmidt, Jakob            - 12 Ruda, Peter                0:1